Heftige Explosion erschüttert Kabul

featured
service

Riesige Rauchwolke über der afghanischen Hauptstadt.

Eine heftige Explosion hat am Dienstagabend (Ortszeit) Kabul erschüttert. Über der afghanischen Hauptstadt war eine riesige Rauchwolke zu sehen. Die Erschütterung habe sich kurz vor 20.00 Uhr (17.30 Uhr MESZ) ereignet und sei im Zentrum der Stadt stark zu merken gewesen. Über die Ursachen der Explosion herrschte zunächst Unklarheit. Auf die Explosion sollen Schüsse gefolgt sein. Laut Journalisten war es eine Autobombe in der Nähe des Hauses des Verteidigungsministers, er sei in Sicherheit.

Seit dem Beginn des Abzugs der internationalen Truppen aus Afghanistan toben fast überall im Land heftige Kämpfe zwischen Regierungstruppen und den radikalislamischen Taliban. Diese und andere Gruppierungen haben in der Vergangenheit auch immer wieder Sprengstoffanschläge in der Hauptstadt Kabul verübt.

0
mutlu
Mutlu
0
_zg_n
Üzgün
0
sinirli
Sinirli
0
_a_rm_
Şaşırmış
0
vir_sl_
Virüslü
Uygulamayı Yükle

Uygulamamızı yükleyerek içeriklerimize daha hızlı ve kolay erişim sağlayabilirsiniz.

Bizi Takip Et