1. Ana Sayfa
  2. Österreich Nachrichten
  3. Impfboxen gestürmt – so baut Wien jetzt Angebot aus

Impfboxen gestürmt – so baut Wien jetzt Angebot aus

featured
ABONE OL  Google News

Corona-Impfung ohne Anmeldung: Der Andrang auf die Impfboxen ist am Wochenende in allen Bundesländern enorm gewesen. 

Seitdem Impfungen nicht mehr nur in Arztpraxen und Teststraßen angeboten werden, sondern ohne Voranmeldung in zahlreichen Impf-Boxen bundesweit, nimmt auch die Corona-Immunisierung im Land stetig zu. Mit Samstag (Stand 23:59 Uhr) haben bereits 5.018.387 Österreicher mindestens eine Dosis erhalten. Insgesamt sind nun mehr als 63 Prozent der Gesamtbevölkerung geimpft. 3.705.939 Menschen sind vollimmunisiert, was einem Anteil von knapp 47 Prozent der Gesamtbevölkerung entspricht.

“Impfboxen ein voller Erfolg”

“Wenn Sie noch keine Impfung erhalten haben, dann nutzen Sie bitte jetzt dieses einfache und vielfältige Angebot. Nutzen wir gemeinsam den Sommer, um uns bestmöglich auf den Herbst vorzubereiten. So können wir uns als Gesellschaft schützen und uns vor einer erneuten Verschärfung der Infektionslage bewahren“, appelliert auch Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein an die Bevölkerung.

Das Impfangebot im Rahmen des Filmfestivals am Rathausplatz sei “ein voller Erfolg”, heißt es aus dem Büro des Wiener Gesundheitsstadtrats Peter Hacker. Von vergangenen Samstag bis zum Donnerstag wurden in dem aufgestellten Container 769 Personen ohne Termin geimpft. Nun wird das niederschwellige Angebot erweitert.

Yorum Yap
Yazı Kaynakları
Heute.at

Yorum Yap